PHILOSOPHIE

Kreativität erfordert den Mut,
Sicherheiten loszulassen.

Bertha Eckstein-Diener

 

Jeder Mensch birgt enorme Potenziale und Fähigkeiten in sich – davon sind wir überzeugt. Doch während einer persönlichen Krise ist es oft schwierig, sich dieser Fähigkeiten bewusst zu werden oder sie gar sinnvoll einzusetzen, um eine Veränderung in Gang zu bringen.

Genau hierbei möchten wir professionell unterstützen und begleiten. Mit unserem Angebot schaffen wir einen geschützten Rahmen, der es möglich macht, Herausforderungen anzunehmen und Chancen für die Zukunft zu öffnen.

Das bedeutet, dass wir ganz individuell auf den einzelnen Menschen schauen und uns auf eine gemeinsame Arbeit einlassen.

Unser Ziel ist es, die eigenen Fähigkeiten bewusst wahrzunehmen, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen und gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln, die zu einem ganz neuen Selbstwert führen. Stabilität, Hoffnung und eine Portion Mut gehören dazu - das ist uns bewusst.

Wir legen dabei größten Wert auf den wirksamen Schutz aller Beteiligten – der Kinder, Jugendlichen und deren Familien sowie das Recht auf einen gewaltfreien Umgang.


     

      

Mitglied im VPK

   





KONTAKT  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG  |  IMPRESSUM
Durch das Anklicken des Buttons "OK" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden.
Detaillierte Informationen erhalten Sie unter
Datenschutz.

OK